Erste Taucherhochzeit der Schweiz

Trauringe: Hochzeit unter Wasser

“Alles ist aus Wasser geboren, alles wird durch Wasser erhalten”.(Goethe)

Die Symbolik der 4 Elemente ist in vielen Lebensbereichen sichtbar:

Es gibt 4 Himmelrichtungen, es gibt 4 Tageszeiten, in  unseren Breitengraden existieren 4 Jahreszeiten. Es gibt  auch eine sehr alte Lehre von 4 Charakteren des Menschen,                 grundlegenden Eigenschaften des Temperamentes und des     Gefühlslebens. So auch die Lehre von den 4 Elementen die auf eine gemeinsame Grundenergie zurückführt.

                Wasser, Feuer, Erde, Luft

 

Die  Symbolik der 4 ist für uns Taucher/Innen  lebenswichtig unter Wasser:

                Vertrauen, Rücksicht, Zuverlässigkeit, Wachsamkeit

Die Symbolik der 4 wichtigsten Bausteine der Ehe

                Liebe, Vertrauen, Hoffnung, Glaube

                 

Heiraten  bedeutet, dass Ihr Euere Beziehung, die zu einer tiefen  Verbundenheit gewachsen ist, auch nach aussen hin eine klare, feste Form geben wollt!

Euere Liebe zueinander und das gegenseitige Vertrauen besiegelt Ihr mit Euerer Hochzeit. Alle sollen es wissen: „Ja, wir trauen uns!“

Wir trauen uns über und unter  Wasser!

Sich das Ja-Wort zu geben und damit offiziell ein gemeinsames Leben zu beschließen, gehört wohl zu  den wichtigsten, aber auch romantischsten Entscheidungen, die ein verliebtes Paar treffen kann.

 Der  schönste Tag im Leben – wie die Hochzeit umschrieben wird – soll  etwas ganz Besonderes für Euch sein!

WASSER ist LIEBE, fliessende, strömende LIEBE  Wasser  heisst: Leben  Was könnte naheliegender sein, als Euere Hochzeitszeremonie  in der vertrauten Umgebung, am und unter Wasser abzuhalten?  

 

Die erste Taucherhochzeit der Schweiz

„divewedding4you“

Organisatoren Divecenter dive4you Marina & Thomas Frey

 

                Die Symbolik der                  4                 unseres Services

Y                                                      Die Würde der                   Trauung wird bewahrt

Y                                                      Professionelle                   Beratung rund ums Tauchen und  Heiraten                   

Y                                                      Wir organisieren –                    liebevoll arrangiert – Ihr feiert

Y                                                      Traumhafte Standorte                   in der ganzen Schweiz

Massgeschneidert                 auf Euer persönliches Bedürfnis und Budget, gestalten wir Eueren                 Tag!

 

Y                 Trauungsort/Tauchplatz Euerem persönlichen Bedürfnis und Budget                 angepasst                      romantische Hotels an diversen Seen oder Tauchplatz in                 der ganzen Schweiz,                      nach eigenem Wunsch

Y                 Organisation: Trauungsplatz Zeremonie im Freien Y                 Vorsondierung Termin Hotel/Restaurant, Menuvorschläge

Y                 Vermittlung: tauchender Pfarrer oder Theologe                   (erster                 Kontakt wird von uns organisiert)

Y                 Professionelle Beratung rund ums Tauchen und Heiraten

Y                 Plattform am Tauchplatz für die Zeremonie unter Wasser

Y                 Tauchequipment komplett (Kostüm für die Braut)                  inbegriffen

Y                 Hochzeitstauchgang wird mehrmals geübt

 

                Auf Wunsch

Y                 Vermittlung: Tauchender Fotograf

Y                 Vermittlung: Coiffeur evt. Visagist nach dem Tauchgang Y                 Vermittlung Musik

Y                 Vermittlung Brautmode

Y                 Vermittlung Blumen

Y                 Vermittlung Karten (evt. Versand)

Trauringe und Eheringe: Schmuck der Liebe für die Hochzeit

Trauringe sind für die Hochzeit das, was das Salz für die Suppe ist: Der zentrale Baustein des Erfolges für die Braut und den Bräutigam. Das Brautpaar hat am Tage der Hochzeit so viele Wünsche und Ideen für die Zukunft, hoffen wir sie werden dank ihren Eheringen war.